Willkommen bei der TTG Lemgo e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten fürs Archiv hier speichen > Bericht zum Wandertag der TTG am 07.05.2016

Bericht zum Wandertag der TTG am 07.05.2016

Bericht zum Wandertag der TTG am 07.05.2016 (A. Göthe)

Im Vorfeld des diesjährigen Saisonabschlussgrillens trafen sich insgesamt (leider nur) 15 von uns zur Vereinswanderung. Bei wunderschönem, wolkenlosen Himmel mit hohen Temperaturen und viel Sonnenschein wurden für die Streckenwanderung zunächst die Autos so postiert, dass allen, auch den Teilstreckenwanderern, eine problemlose Rückfahrt gewährleistet werden konnte.

Anschließend starteten wir um kurz nach 12:00 Uhr an der TH in Bavenhausen, gingen über den Teimer, an den Hängen des Lattbergs entlang  nach Süden zur Gaststätte Lallmann (Lüerdissen). Dort schlossen sich Brigitte und Adolf Sawilla an und wir wanderten zügig über die Kastanienkreuzung, dann durch Teufelsküche sowie nördlich von Piepenkopf und der alten Fluchtburg Amelungsburg zum Kirchplatz in Hillentrup.

Nach ausgiebiger Rast und Fototermin verabschiedeten wir Heike, Thorsten Ahrens und Ulrich, die die Tour hier leider beenden mussten. Dafür schlossen sich uns jetzt Artur, Michelle, Jaqueline und Laura Milos an. Wir wanderten weiter auf dem „Weg der Blicke“ nach Nordosten und hatten dabei fantastische Fernsichten. Über den Forellenhof stiegen wir dann recht steil auf zum Südhang des Sternbergs. Von dort ging es dann auf gemütlichen Wald- und Forstwegen zu unserem Zielpunkt, dem Wanderparkplatz in Linderhofe. Nach insgesamt etwa 17 km und 3:45 Std. reiner Gehzeit fuhren wir dann mit unseren bereitgestellten Autos zurück nach Lemgo und erholten uns zusammen mit etwa 40 weiteren Vereinsmitgliedern bei einem zünftigen Grillabend mit leckerem Essen, Getränken und anregenden Gesprächen von den Strapazen der Wanderung.

Zusammengefasst und rückblickend betrachte ich die Wanderung als gelungen; die Strecke war in jeder Hinsicht vielseitig mit viel Waldboden, kaum Asphalt, moderaten Steigungen und optimalem Wetter. Aufgrund der Möglichkeit, nur eine Teilstrecke von 12, 10 oder 7,5 km mitzuwandern, bot die Wanderung für jeden die Möglichkeit, sie nach seinen persönlichen Bedürfnissen zu gestalten.

Dies erforderte im Vorfeld für den Organisator einen recht hohen Aufwand und sorgfältige Vorbereitung. Die Gesamtteilnehmerzahl wurde dem allerdings nur bedingt gerecht.

Termine

Fr 01.06.18, ab 19.00 Uhr

Besprechung Mannschaftsaufstellungen; EKG 

19-20 Uhr: Bezirksklasse + Kreisliga

ab 20 Uhr: 1. KK - 3. KK

 

Sa 02.06.18, 07.00 Uhr

Wanderung im Sauerland, ca. 25km - Infos bei Achim - Aktueller Anmeldestand: 17 Pers.

 

So 01.07.18, 19.00 Uhr

Vorstandssitzung; Steinkrug


Sa 07.07.18, 14.00 Uhr

Saisonabschluss + Zweier-Turnier; Südschule

 

Große Bitte an alle!

Um Leben auf die Homepage zu bekommen, brauchen wir Futter und das wollen wir auch von euch.

Egal was ihr habt, Ergebnisse, Berichte, Bilder, Geschichten bitte an thorsten.klocke@ttg-lemgo.de oder martin.kuk@ttg-lemgo.de schicken. Wir machen was draus.

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login