Willkommen bei der TTG Lemgo e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten fürs Archiv hier speichen > Besuch des SV Stahl Krauschwitz in Lemgo 03.-05.06.2015 > Bericht von Hartmut Sohn

Bericht von Hartmut Sohn

 

 

TT-Freunde aus Krauschwitz in Lemgo

 

Alle zwei Jahr findet der gegenseitige Besuch des SV Stahl Krauschwitz und der TTG Lemgo 82 e.V. (ehemals TTC Lemgo - Laubke) statt. In diesem Jahr kamen die Gäste aus Krauschwitz nach Lemgo. Die über zwanzigjährige Verbindung ist durch eine Urlaubsbekanntschaft von Familie Molch aus Krauschwitz und Familie Goethe aus Detmold entstanden. In den ersten Jahren gab es fast jedes Jahr ein Treffen, was dann Uber die Jahre zu einem Treffen alle zwei Jahre umgeändert wurde. Entweder fahren die Lemgoer nach Krauschwitz oder die Krauschwitzer kommen nach Lemgo, wie in diesem Jahr. Organisatoren sind Hildegard und Achim Goethe. Achim hat ein tolles Programm mit großen Highlights ausgearbeitet.

Recht vielen Dank an die beiden dafür.

 

Ankunft der 12 Krauschwitzer war am Freitag, 5. Juni 2015, um 18:30 Uhr pünktlich an der Turnhalle der Südschule Lemgo. Die Begrüßung war außerordentlich innig und freundschaftlich. Die Spieler vom TTV Lemgo Extus 82 e.V. kannten die

Tischtennisfreunde aus Krauschwitz bisher noch nicht, was sofort hiermit unter "Freunden" geändert wurde.

Die Quartiere wurden aufgeteilt: Rico, Susanne und Lucas Prothmann nach Lage zu

Gisela und Hartmut Sohn,

Mewes, Doreen und Kevin George zu Ulla Brinkmann und

Christoph Cornelissen nach Lemgo,

Uli und Angela Molch zu Hildegard und Achim Goethe nach Detmold

und Stefan Iwuc, Thorsten Poetsch und Sebastian Kirsten in die Nachbarschaft von Achim nach Detmold.

 

Anschließend fuhr jedes Auto erst einmal in die Quartiere zum Erfrischen und Kofferabstellen.

Bei Hildegard und Achim fand nach dem Bezug der Herbergen in Detmold-Klüt ein

gemütliches Beisammensein auf der Terrasse statt. Die Gespräche über vorhergehende Treffen mit Ihren aergewöhnlichen Geschichten und das Kennenlernen fand bei guten Getränken und Chili con Carne und bunten Salaten statt. Zum 20jährigen Treffen im Jahre 2013 hatten die Gäste aus Krauschwitz ein Buch erstellt. Die Fotos wurden ausgiebig angesehen und mit wertvollen Kommentaren verfeinert.

Am nächsten Morgen gab es nette Gespräche an den Frühstückstischen, bevor es dann um 11:00 Uhr zu dem großen Vergleichskampf im Fußballgolf in Detmold beim Segelflugplatz ging, sehr schöne nette Golfanlage mit 18 Löchern mit allem Drum und Dran (Wasserlöcher, Sandgraben, langem Gras, Hindernissen usw.).

Das geforderte Par pro Bahn hatte niemand geschafft. Die vier Gruppen - Durchgänge dauerten ca. 3 Stunden.

Ergebnis im Vergleichskamp hier 9: 1 für Lemgo.

 

Anschließend folgte ab 15:00 Uhr der große Vergleichskampf im Tischtennis in der

Turnhalle Südschule in Lemgo.

Gegen die 7 Tischtennisspieler (Mewes Goerge, Sebastian Kirste, Stephan Iwuc, Uli Molch, Rico Prothmann, Thorsten tzsch und Kevin George) vom SV Stahl Krauschwitz spielte der TTV Lemgo 82 e.V. mit 1 Dame (Heike Lüking) und 12 Herren (Sven Laasch, Günter Holländer, Andreas Schmitt,

Jean-Pierre Bauer, Hartmut Sohn, Ralf Schmidt, Hermann Keil, Thorsten Klocke,

Alexander Eikermann, Achim Goethe, Sven Erler, Christoph Cornelissen).

Das Spiel ging mit 30: 19 Spielen r Krauschwitz aus. Gratulation!!!

 

Mit viel Wohlwollen für die Lemgoer konnte man sagen "Unentschieden" mit 1: 1 der beiden Spielarten Fußballgolf und Tischtennis, aber die Gaste vom SV

Stahl Krauschwitz hatten insgesamt das bessere Ergebnis mit 31: 28. Glückwunsch.

Lucas Prothmann, Niclas Laasch und Kevin George (zusätzliche Sonderspiele) machten an der Platte auch Ihre großen ''Matches", welche aber nicht mit in die Wertung kamen.

Die Verpflegung durch Hildegard Goethe und Gaby Zajaczek in der Halle mit Essen,

Kuchen und Getnken klappte bestens, denn man brachte großen Hunger vom Golf aus Detmold mit.

Doreen, Susanne, Ulla und Gisela machten Ihr Damenprogramm mit Einkaufs-bummel in Lemgo bzw. Detmold.

Am Abend gegen 19:00 Uhr trafen wir uns alle in Lemgo-Laubke im Gemeinschaftsraum der alten Turnhalle Kleiner Schratweg. Es wurde gegrillt. Das Gegrillte wurde verfeinert mit leckeren Salaten. Pat Li servierte den Gästen aus Krauschwitz und uns sehr, sehr leckere chinesische Maultaschen, verbunden mit Sojasoße eine Delikatesse.

Das nette Zusammensein wurde ausgiebig mit netten Gesprächen genossen und endete erst nach Mitternacht.

Danke an Alle für Beherbergung, Betreuung, Kuchen- und Salatspenden, Maultaschen, Grillmeisterschwitzen und Vorbereitungen mit Beschaffungen und Nacharbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nach dem guten Frühstück mussten dann die Koffer gepackt werden. Um 11:30 Uhr

trafen wir uns dann alle wieder auf dem Parkplatz gegenüber dem Hotel

Waldschsschen in Horn. Von dort führte eine Wanderung zu den Externsteinen. Achim erklärte den Gästen aus Krauschwitz noch einiges Geschichtliches über die

Steinformation, welche ja einzigartig ist. Wer wollte, konnte die beiden begehbaren großen Felsen erklimmen. Der Abschluss fand dann noch in der Gaststätte Felsenwirt bei den Externsteinen statt. Der Rückweg hrte wieder zum Parkplatz.

Bei der Verabschiedung stand dann fest:In zwei Jahren kommen die Lemgoer

wieder nach Krauschwitz an dieNee zum Gegenbesuch

" 25 Jahre Verbindung unter Tischtennisfreunden" ! ! ! ! ! !

 

Hartmut Sohn

21.06.2015

 

Termine

Fr 01.06.18, ab 19.00 Uhr

Besprechung Mannschaftsaufstellungen; EKG 

19-20 Uhr: Bezirksklasse + Kreisliga

ab 20 Uhr: 1. KK - 3. KK

 

Sa 02.06.18, 07.00 Uhr

Wanderung im Sauerland, ca. 25km - Infos bei Achim - Aktueller Anmeldestand: 17 Pers.

 

So 01.07.18, 19.00 Uhr

Vorstandssitzung; Steinkrug


Sa 07.07.18, 14.00 Uhr

Saisonabschluss + Zweier-Turnier; Südschule

 

Große Bitte an alle!

Um Leben auf die Homepage zu bekommen, brauchen wir Futter und das wollen wir auch von euch.

Egal was ihr habt, Ergebnisse, Berichte, Bilder, Geschichten bitte an thorsten.klocke@ttg-lemgo.de oder martin.kuk@ttg-lemgo.de schicken. Wir machen was draus.

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login