Willkommen bei der TTG Lemgo e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Turniere > Lipppische Meisterschaften und andere Turniere

Lipppische Meisterschaften und andere Turniere

27.06.16: Rückblick auf sehr erfolgreiche LTTM 2016 (T. Klocke)

Am vergangenen Wochenende fanden in Horn-Bad Meinberg die Lippischen Meisterschaften statt, die der TSV Eintracht Belle trotz kurzer Vorlaufzeit sehr gut organisiert hatte. Großes Lob an Uli Schäfer und sein Team!

Bereits am Freitag konnte die TTG Lemgo erste Erfolge vorweisen. Senioren 3-Titelverteidiger Achim Göthe gewann im Einzel diesmal nur Bronze, dafür holte er Gold im Doppel an der Seite unseres ehemaligen Mannschaftskollegens Bernd Krähe, der inzwischen für Horn an der Platte steht.

Auch in der Jungen B-Konkurrenz stand ein Lemgoer ganz oben auf dem Treppchen: Alex Eikermann, der in der vergangenen Saison ein Jahr in Detmold Jugend Bezirksliga gespielt hat und ab sofort wieder das Lemgoer Trikot trägt, gewann nach spielerisch sehr guter Vorstellung ungefährdet im Finale.

Die in diesem Jahr erstmals ausgespielte Brettchen-Konkurrenz bescherte uns weitere Podestplatzierungen. Im Doppelfinale siegten Ralf Schmidt und Thorsten Klocke gegen Büsching/Mischke und im Einzelfinale Ralf Schmidt gegen Thorsten Klocke in vier engen Sätzen.

Am Samstag ging es erfolgreich weiter. Zunächst sammelte die Lemgoer Medaillen-Garantin Svenja Mondroch Silber im Damen-B-Einzel und Gold im Damen-B-Doppel ein. Ein weiteres Gold im Herren-D-Doppel gewannen Alex Eikermann und Thomas Winter. Auch Ralf und Thorsten schraubten ihr Medaillenkonto in der Herren-B-Konkurrenz nach oben durch den gemeinsamen Sieg im Doppel, bei dem im Turnierverlauf lediglich ein einziger Satz abgegeben wurde. Ralf stand zudem im Einzelfinale, das er hauchdünn gegen Bernd Krähe verlor.

Den Schlusspunkt am Sonntag setzte erneut Svenja, die diesmal die Damen-C-Konkurrenz dominierte und zwei Goldmedaillen (Doppel und Einzel) mit nach Hause nahm.

Termine

Fr 01.06.18, ab 19.00 Uhr

Besprechung Mannschaftsaufstellungen; EKG 

19-20 Uhr: Bezirksklasse + Kreisliga

ab 20 Uhr: 1. KK - 3. KK

 

Sa 02.06.18, 07.00 Uhr

Wanderung im Sauerland, ca. 25km - Infos bei Achim - Aktueller Anmeldestand: 17 Pers.

 

So 01.07.18, 19.00 Uhr

Vorstandssitzung; Steinkrug


Sa 07.07.18, 14.00 Uhr

Saisonabschluss + Zweier-Turnier; Südschule

 

Große Bitte an alle!

Um Leben auf die Homepage zu bekommen, brauchen wir Futter und das wollen wir auch von euch.

Egal was ihr habt, Ergebnisse, Berichte, Bilder, Geschichten bitte an thorsten.klocke@ttg-lemgo.de oder martin.kuk@ttg-lemgo.de schicken. Wir machen was draus.

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login