Willkommen bei der TTG Lemgo e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten fürs Archiv hier speichen > 15.05.15: Wanderung der TTG Lemgo mit anschließendem Saisonabschluss

15.05.15: Wanderung der TTG Lemgo mit anschließendem Saisonabschluss

15.05.15: Wanderung der TTG Lemgo mit anschließendem Saisonabschluss (U. Brinkmann) 

 

Am Samstag, dem 9.5.2015 trafen sich 14 Leute in der Laubke zu einer gemeinsamen Wanderung unter der Leitung von Achim Göthe. Nach kurzer Begrüßung ging es im Auto nach Kohlstädt und von dort machten wir uns bei bestem Wanderwetter auf den Weg. 

Gleich zu Beginn brachten wir zwei der vier angekündigten moderaten Steigungen kurz hintereinander hinter uns und wurden mit einer phantastischen Aussicht über das Paderborner Land belohnt.

Jürgen und Andreas hatten keine Mühen gescheut und trugen Hochprozentiges in ihren Rucksäcken mit sich, so dass bei jeder Pause und auch während Achims kurzen Ansprachen über Strecke und Umgebung immer wieder Ouzo ausgeschenkt wurde und auch das eine oder andere Bier schon dankbare Abnehmer fand. 

Der dritte Anstieg führte uns hinauf zum Gasthof „Bauerkamp“, wo es die erste etwas längere Pause gab. Da der Wind dort ganz ordentlich pfiff, suchte sich ein Teil der Gruppe ein geschütztes Plätzchen und bis sich dann alle wieder zusammengefunden hatten verging einige Zeit, so dass wir mit leichter „Verspätung“ den Bauerkamp wieder verließen. 

Weiter ging es durch Wald, Wiesen und Felder zum Bielsteintal. Dort machte sich ein Teil der Gruppe, angeführt von Philipp, auf den Weg zur Höhlenerforschung – ein ganz besonderes Erlebnis!

Eine letzte Pause mit dem Blick auf den Velmerstot, dann begann der langsame Abstieg nach Kohlstädt zu unseren Autos zurück. 

Wie Achim anfangs versprochen hatte, gab es keinen einzigen Regentropfen unterwegs. 

Der Regen begann dann bei der Rückkehr zur Laubke, wo Familie Solfen schon den Grill bereitgestellt hatte und wo sich noch viele weitere Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Saisonabschluß dazugesellten. So klang der Tag gesellig und feuchtfröhlich aus. 

Ein großes Dankeschön nochmal an Achim für die Planung der Wanderung und Jürgen für das Ausrichten des Abschlussgrillens sowie allen Helfern und Helferinnen.

Termine

Fr 01.06.18, ab 19.00 Uhr

Besprechung Mannschaftsaufstellungen; EKG 

19-20 Uhr: Bezirksklasse + Kreisliga

ab 20 Uhr: 1. KK - 3. KK

 

Sa 02.06.18, 07.00 Uhr

Wanderung im Sauerland, ca. 25km - Infos bei Achim - Aktueller Anmeldestand: 17 Pers.

 

So 01.07.18, 19.00 Uhr

Vorstandssitzung; Steinkrug


Sa 07.07.18, 14.00 Uhr

Saisonabschluss + Zweier-Turnier; Südschule

 

Große Bitte an alle!

Um Leben auf die Homepage zu bekommen, brauchen wir Futter und das wollen wir auch von euch.

Egal was ihr habt, Ergebnisse, Berichte, Bilder, Geschichten bitte an thorsten.klocke@ttg-lemgo.de oder martin.kuk@ttg-lemgo.de schicken. Wir machen was draus.

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login